Screenshot 2016-06-02 21.27.11

“Vegan Baby” – Broschüre von swissveg

titelseite_veganbaby-broschuereHeute habe ich im Reformhaus die Broschüre “Vegan Baby” von swissveg entdeckt und sie mir natürlich gleich geschnappt. Ich muss sagen, ich finde die Broschüre wirklich gut für einen ersten Überblick. Sie enthält viele praktische Tipps für die Schwangerschaft und das erste Babyjahr, besonders gefällt mir, dass auch Themen wie Geburt, Impfen, Windelfrei und Stillen angesprochen werden. So habe ich z.B. durch die Broschüre erfahren, dass Schwangerschaftstest nicht vegan sind, weil die Genauigkeit in der Produktion mit Hilfe von Antikörpern von Mäusen getestet wird und dass es von Phytodor eine vegane Brustwarzencreme-Alternative gibt. Die Broschüre ist meiner Meinung nach definitiv eine Lektüre wert und auch die Website von swissveg bietet jede Menge Informationen zum Thema Gesundheit und Ernährung.

⇒ Wer sich dafür interessiert, kann die Broschüre → hier bestellen. Auch spannend: Swissveg hat eine Umfrage unter veganen Müttern zum Thema Gesundheit durchgeführt. Die Auswertung könnt Ihr → hier nachlesen.

 


Bildnachweis: Swissveg

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *