unsplash_wolle

Tipp für Strick- und Häkelfans …

Screenshot 2016-06-16 14.33.52Süsse, von Oma selbst gestrickte Pullover und Söckchen für unseren Nachwuchs. Wer liebt sie nicht? Nur wären wir als Veganer und Veganerinnen schon dankbar, wenn diese nicht aus Schafswolle gestrickt sind (ganz egal wie super temperaturausgleichend, ökologisch und angenehm das Material ist). Kein Problem: Marlin von Vegarn bietet verschiedene Strick- und Naturgarne an, alle reinpflanzlich und umweltverträglich produziert.

Zudem will sie mit einem neuen Garn in Produktion gehen: TENCEL. Das Tencelgarn wird nach dem Cradle-to-Cradle-Prinzip aus Holzfasern produziert. Es ist temperaturausgleichend und weich. Mehr Informationen zu der Crowdfunding-Kampagne und TENCEL findet ihr → hier.

Dann werde ich mir gleich mal überlegen, was ich für meine Kleine im Bauch stricken könnte. Es wird ja schliesslich ein Spätsommer/Herbst-Kind und da sind die Temperaturen auch schon wieder etwas kühler …  😉

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *