IMG_0184

Mein Schwangerschaftstagebuch: Der Beginn des letzten Trimesters

Es ist soweit, das letzte Drittel meiner Schwangerschaft ist angebrochen. Bis jetzt flogen die Monate nur so vorbei und ich kam im Kopf kaum mit. Nun wird es doch etwas ruhiger und ich spüre die ersten Anzeichen von Ungeduld in mir aufkommen. Langsam möchte ich die kleine Bauchbewohnerin doch gerne in den Armen halten.  Nur geht’s halt noch einige Wochen bis zum Termin. 🙂 Ist wahrscheinlich besser so, denn meine To-Do Liste für Geburt/Baby ist noch ziemlich lang.

tofuline_cornetsWas gibt es sonst noch so zu berichten? Nun, was die berühmt-berüchtigten Schwangerschaftsgelüste angeht: Ich muss ständig an die Big Peak Cornets von Tofuline denken. Eigentlich möchte ich mich gerade nur von diesen Cornets ernähren. Ja…leider ist das natürlich nicht möglich (das wäre ja bestimmt nicht gut für mich und das Baby), deshalb übe ich mich an Selbstdisziplin (soweit möglich) und versuche möglichst viel gesunde Linsen und anderes Grünzeugs zu essen. 🙂

Bis jetzt wurde ich trotz Hitze von Wassereinlagerungen verschont und ich hoffe sehr, dass dies so bleibt. Das Schlafen ist natürlich bei diesen Temperaturen nicht immer so angenehm, besonders wenn die Luft auch nachts so drückend feucht bleibt. Ein Tipp meiner Hebamme: Unmittelbar vor dem Zubettgehen ein eiskaltes Fussbad nehmen. (Muss ich unbedingt auch noch ausprobieren!)

Zum Schluss noch einen Beweis dafür, dass ich viel zu viel Zeit im Internet verbringe (wie wohl die meisten von uns): Ich habe euch eine kleine Liste meiner derzeitigen Mama-Blogs und Social Media #obsessions zusammengestellt. Vielleicht spricht es ja die eine oder den anderen Leser*in an.

♥ Pregnancy Vlogs von Teresa Palmer auf Your Zen Mama

♥ Positive und berührende Geburtsberichte auf Birth Without Fear

♥ Witzige und lehrreiche Podcasts von Ellie Knaus zum Thema Parenting → Atomic Moms

♥ Instagram Account von Claire Alexander-Johnston alias @jetsetmama (Claires schonungslose Ehrlichkeit, was ihren Mutteralltag anbelangt, ist unglaublich erfrischend und ihre Bildtexte sind einfach zum tot lachen!)

♥ Blog von Amanda Watters, Mama von drei kleinen Kindern mit einem wunderschönen Zuhause → Homesong

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

One thought on “Mein Schwangerschaftstagebuch: Der Beginn des letzten Trimesters

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *