DSC_1878

Leckere Broccoli Pasta!

Wie ich bereits in einem früheren Post erwähnt habe, ist meine Tochter zur Zeit nicht gerade eine begeisterte Gemüse(fr)esserin. Sie fühlt sich wohl eher den Pastafari zugehörig.  😆 Zum Glück gibt es da einen Trick, der fast immer funktioniert: Einfach das Gemüse in der Pastasauce verstecken.

Hier eins unserer liebsten Fast Food Rezepte, das gesund ist und allen schmeckt: Broccoli-Pasta!

Dafür einfach Broccoli dämpfen oder weich kochen und zusammen mit etwas Mandelmus (das ist ein Muss!), einer Prise Salz oder ein bisschen Gemüsebouillon zu einer Sauce pürieren und mit Pasta deiner Wahl servieren. Ich tue auch gerne etwas Zwiebeln, Knobli und Hefeflocken (Nooch!) in die Sauce.

Und damit das ganze für die Kleinen noch interessanter wird, habe ich euch noch eine kinderfreundliche Einkaufsliste und Kochanleitung zusammengestellt. So können die Kleinen mal wie die Grossen einkaufen und kochen. Die PDF einfach ausdrucken und die Kinder im Coop die einzelnen Zutaten für das Menu zusammen suchen lassen. Dann Zuhause die Broccoli-Pasta anhand der Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern kochen, dafür muss man nämlich auch nicht lesen können. Je nach Alter braucht es natürlich hier und da noch etwas Unterstützung. 😉

Viel Spass!

Broccoli-Pasta_Einkaufsliste_Rezept_Seite_1 Broccoli-Pasta_Einkaufsliste_Rezept_Seite_2 Broccoli-Pasta_Einkaufsliste_Rezept_Seite_3

Hier könnt ihr die PDFs herunterladen.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *